Unsere Trainingszeiten sind:

Dienstag      16:00 bis 17:00 Uhr Grundschulkinder (8-12 Jahre)

Donnerstag 16:00 bis 17:00 Uhr Kindergartenkinder (4-7 Jahre)

Interessierte Kinder und Eltern sind herzlich zum Schnuppern eingeladen, um Voranmeldung wird gebeten bei:

Chrissi Högerl, 01573 3238610

Kinderturnen soll v. a. Spaß machen und Freude an der Bewegung bereiten. Damit trainieren wir die Grundbewegungsarten, kräftigen die Muskulatur, verbessern die Koordination, die Konzentration und die Körperwahrnehmung.

In die Turnstunden in der Halle werden zahlreiche kleine und große Turngeräte eingebaut wie z.B. Seile, Reifen, Bälle, aber auch Langbänke, Kletterwände und Deckenringe. Im Freien verwenden wir Kleingeräte. Mit Lauf- Wett- und Fangspielen schaffen wir auch hier Abwechslung und ....Freude an der Bewegung.

Das Kinderturnen findet  in der Turnhalle des Sonderpädagogischen Förderzentrums an der Bajuwarenstraße statt. Die Zufahrt führt über den Tulpenweg in den Dahlienweg. Der Lehrerparkplatz bietet ausreichend Stellplätze.