Kindertanz

Die Trainingszeiten sind:

Mittwoch   Gruppe 1 (4 - 7 Jahre): findet z.Z. nicht statt; wir sind auf der Suche nach einer TrainerIn

Freitag   Gruppe 2      16:45 Uhr - 17:45 Uhr  (8 - 12 Jahre)

Gruppen 1

Hier liegt der Schwerpunkt darauf spielerisch Musik und Bewegung zu vereinen und ein Gefühl für verschiedene Rhythmen und den Takt zu erlernen. Die Kinder lernen auf spielerische Art uns Weise für welche Bewegungen außer Gehen, Stehen, Sitzen und Laufen unser Körper noch geschaffen ist. Sie werden die Welt der Musik und des Tanzes spielerisch betreten und sich überraschen lassen, was dabei zu entdecken ist und was daraus entstehen kann.

Da es hier immer wieder eine Warteliste gibt, bitten wir Sie sich vor dem Schnuppern mit Susanne Haggenmiller, Tel. 0157 53041138, in Verbindung zu setzen.

Gruppe 2

Diese Gruppe ist für Kinder, die bereits in Gruppe 1 waren und schon einiges über Musik, Bewegung, Spiel und Spaß gelernt haben. Aber auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen! In jeder Stunde werden Spiel-, Spaß- und Bewegungsübungen zum Aufwärmen gemacht, doch danach liegt der Fokus auf dem Tanzen.

Die Trainerin erarbeitet mit den Kindern gemeinsam feste Choreographien – und das Schritt für Schritt.

So haben alle immer ein Ziel vor Augen: eine tolle Choreographie, ein Auftritt, tolle Kostüme!

Trainerinnen:

Gruppe 1     n. N.

Gruppe 2     Angelina Bemmerl

Für eine weitere Gruppe der 4 - 7-jährigen Kinder suchen wir noch eine geeignete Trainerin. Falls Sie Interesse an einer Kursleitung haben oder jemanden kennen, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit: Susanne Haggenmiller, 015753041138.